In den vergangenen Tagen hat die Bürgerinitiative mit zwei lokalen Printmedien Pressegespräche geführt, in denen u.a. auch die angekündigten Klagen gegen den Windpark “Die Gleiche” thematisiert wurden. Die entsprechenden Veröffentlichungen erfolgten in HNA und OZ jeweils in den Folgetagen. Die HNA brachte eine neutrale Darstellung der Situation, ergänzt um die bereits bekannten (und sachlich teils inkorrekten und teils unvollständigen!) Aussagen der Projektierer und Energiegenossen. Die  besondere Situation der Eggenhöfe hingegen, wo z.B. für den Ferienhof Morgenstern durch den Windpark eine existenzbedrohende Situation entstehen kann, wurde in der Berichterstattung gänzlich ausgeklammert. Dagegen bringt der (allerdings nur in der Printausgabe veröffentlichte) Kommentar  Verständnis für die Klageankündigung  der BI auf.

Hier der Artikel im Internet: 

Hier der komplette Artikel in der Printausgabe mit dazu gehörigem Kommentar und Hintergrundinfos >>>>  HNA 27.08.2015

Die OZ wiederum waren die Trinkwasserproblematik in Hattendorf und die bevorstehende Klage der BI und der Stadt Alsfeld das beherrschende Thema. Mit Feedbach RP und Fakten hinterlegt gibt der Artikel einen guten Überblick und unsere Position deutlich wieder.

Hier der Artikel in der Printausgabe >>>>  2015-08-27 OZ BI Schöner Ausblick