In einem Bericht vom 27.02.2014 berichtet die HNA über unsere Veranstaltung:
„Bei einer Informationsveranstaltung in Hattendorf zum Thema Windparks in der Gemeinde wurde deutlich, dass Anwohner nicht mit den Planungen ihres Nachbarn einverstanden sind. Denn auch in Ottrau-Immichenhain sollen sich bald die Windräder drehen.
Zahlreiche Zuhörer, die sich über geplante Windkraftanlagen in Hattendorf, Elbenrod und Ottrau informieren wollten, kamen zur Informationsveranstaltung des Vereins Schöner Ausblick in das Hattendorfer Schützenhaus. Unverständnis aus dem Publikum erntete der Ottrauer Bürgermeister Norbert Miltz, der trotz fehlender Gemeindeflächen und daraus zu erwartender Pachteinnahmen davon ausgehe, durch Windkraft relevante Steuern generieren zu können.
Gerd Ochs, Pressesprecher des Vereins und die Vorsitzende Dr. Scheuing erinnerten daran, dass Windkraftanlagen in Immichenhain zusätzlich zu dem bereits genehmigten bei Hattendorf und Elbenrod das Gebiet „umzingeln könnten“. Sie kündigten an, dass der Verein die Ottrauer Planungen verfolgen und sich mit einbringen werde.
Alsfeld Bürgermeister Stephan Paule und Umweltbeauftragte Dr. Wolfgang Dennhöfer skizzierten den Stand der Windkraftplanungen. Eine klare Ansage gab es für mögliche Standorte auf Ottrauer Gebiet: „Wenn geplanten Standorte mit unserem Teilflächennutzungsplan und seinen Vorgaben kollidieren, werden wir unsere Interessen auch im Bereich des Regionalplanes Nordhessen vertreten.“
[tagline_box_special link=“http://www.hna.de/lokales/schwalmstadt/hattendorfer-verein-kritisiert-ottrauer-vorhaben-eines-windparks-3388150.html“ button=“Bericht der HNA im Original lesen“ title=“Hattendorfer Verein kritisiert Ottrauer Vorhaben zum Bau eines Windparks“ description=“Bei einer Informationsveranstaltung in Hattendorf zum Thema Windparks in der Gemeinde wurde deutlich, dass Anwohner nicht mit den Planungen ihres Nachbarn einverstanden sind. Denn auch in Ottrau-Immichenhain sollen sich bald die Windräder drehen.“][/tagline_box_special]